2016 Euler outside 2

Unser Hotel von A - Z

Einen Adapter und eine Auswahl von Ladekabeln für Smartphones halten wir für Sie an unserer Rezeption bereit. Die Stromspannung in der Schweiz beträgt 230 Volt.

Apotheke AMAVITA neben dem Hotel, Centralbahnplatz 13, 4051 Basel,
Tel. +41 (0) 58 878 13 60
Montag bis Freitag geöffnet von 07:30 – 20:00 Uhr,
Samstag von 07:30 – 18:30 Uhr.
An Sonn- und Feiertagen von 10:00 – 18:30 Uhr.

Alle Gäste der Hotels Euler und City Inn erhalten 10% Reduktion auf nicht bereits rabattierte 4-stündige Eintritte für den Bereich Bad und Saunawelten - gegen Vorlage des Mobility Tickets und während ihrer Aufenthaltsdauer.

Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt zu einem geeigneten Arzt her. In Notfällen wählen Sie bitte den Sanitätsruf Tel. 0144 und informieren die Rezeption über Ihren Anruf dort!

Zahnarzt: Notfallnummer: 061 261 15 15 - Für weitere Informationen steht Ihnen unser Rezeption-Team gerne zur Verfügung.

Lassen Sie sich von unserem Rezeptions-Team über die Ausflugsziele in und um die Stadt Basel beraten. Und werfen Sie unbedingt auch einen Blick in unsere Basler Insider-Tipps in dieser Gästemappe.

Sollten Sie für Ihr/e Kind/er einen Babysitter benötigen, wird Ihnen das Rezeptions-Team gerne weiterhelfen.

Auf Wunsch bringen wir Ihnen gerne einen Bademantel oder Slippers aufs Zimmer. Kontaktieren Sie das Rezeptions-Team.

UBS 
Centralbahnplatz 6, Bancomat. 24 Std. Selbstbedienungs-Service

Basler Kantonalbank
Centralbahnstrasse 16, 4051 Basel
Tel 061 266 30 18 (ca. eine Gehminute vom Hotel entfernt)
Öffnungszeiten: Mo – Fr 09:00 – 18:30 Uhr, Sa 09:00 – 16:00 Uhr, So geschlossen.

Postomat (3 Stück) in der Schalterhalle beim Bahnhof SBB.

Unsere Gouvernante oder unser Portier versorgen Sie gerne mit zusätzlichen Kopfkissen, Laken oder Duvets. Bitte wählen Sie in-house die 930 (von 08:00 bis 17:00 Uhr) oder kontaktieren Sie das Rezeptions-Team unter 911.

Unser Portier wird Ihnen gerne beim Blumenkauf behilflich sein. Blumengeschäfte befinden sich im Hauptbahnhof bei der Migros und auf der Passarelle (mit der Rolltreppe erreichbar).

Das Business Center ist 24h für Sie geöffnet und Sie können dort kostenlos das Internet nutzen wie auch Dokumente ausdrucken (z.B. E-Mails oder Flug-Tickets). Für grössere Mengen an Ausdrucken (z.B. Präsentationen) steht Ihnen das Rezeptions-Team helfend zur Seite.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren eigenen Computer nicht im Business Center anschliessen können.

Bügelbrett & Bügeleisen -gerne bringen wir Ihnen beides auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie das Rezeptions-Team unter Tel. 911.

Wir empfehlen Ihnen Coiffure „Hinz & Kunst Haarkultur Kosmetik“ (061 271 35 36), 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Rezeption wird Ihnen gerne bei der Terminvereinbarung behilflich sein. Gegen Vorzeigen der Zimmerkarte erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren Haarschnitt.

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 10:00 bis 21:00
Sa. 10:00 bis 16:00

Verlangen Sie diese an der Bar oder bestellen Sie diese über den Room Service (Inhouse Schnellwahl 935).

Der Empfang und der Versand von Faxen ist für Sie kostenlos. Gerne hilft Ihnen unser Rezeptions-Team weiter.

Wählen Sie direkt die SOS-Taste oder 911 auf dem Telefon. Sie erhalten sofort die nötigen Instruktionen. Bitte beachten Sie die Tafel an Ihrer Zimmertür, welche Ihnen die nächstgelegene Feuertreppe und den Sammelplatz anzeigt.

Vorbereitung

  1. Sich mit den Sicherheitsbestimmungen des Hotels vertraut machen.
  2. Sich mit dem nächsten Notausgang, Feuerlöscher, Feueralarm vertraut machen. Notfallplan an der Zimmertüre beachten.
  3. Sich vergewissern, wie man die Klimaanlage im Zimmer abschaltet sowie die Fenster öffnet und schliesst.
  4. Sich immer im Klaren sein, wo sich der Zimmerschlüssel befindet.

Handeln

  1. Bemerken Sie einen Feuerausbruch, sofort die Rezeption benachrichtigen.
  2. Sollte ein Feuer sich im Korridor oder ausserhalb Ihres Zimmers entfachen, prüfen Sie durch vorsichtiges Berühren der Zimmertüre die Intensität (Hitze) des Feuers. Auf gar keinen Fall Versuchen die Türe zu öffnen, wenn die Türe und Türklinke heiss sind.
  3. Sollten Sie Ihr Zimmer verlassen, nehmen Sie den Zimmerschlüssel mit sich und gehen unverzüglich zum nächsten Notausgang. Halten Sie sich möglichst im unteren Teil des Gebäudes auf und versuchen Sie dem Rauch so gut wie möglich auszuweichen.
  4. Keine Lifte benutzen!
  5. Treffpunkt vor dem Hotel (Centralbahnplatz).

Fotokopien können Sie selbstverständlich an der Rezeption machen lassen. 10 Kopien sind gratis. Ab der 11. Kopie verrechnen wir Ihnen 50 Rappen für eine s/w-Kopie und CHF 1.00 für eine Farbkopie.

Falls Sie etwas im Zimmer vergessen haben oder vermissen, kontaktieren Sie bitte das Rezeptions-Team unter Tel. 911. Alle Fundsachen werden bei uns systematisch erfasst und entsprechend für 6 Monate gelagert. Das Fundbüro im Hauptbahnhof Basel erreichen Sie unter Tel. 0900 300 300.

Gerne parkieren wir Ihren PKW in unserer hoteleigenen Tiefgarage (Valet-Parking). Mehr Informationen dazu lesen Sie im Bereich "An- & Abreise".

Einfach und schenll - einer unserer Portiers hilft Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck, wählen Sie Tel. 911.

Die Grundtemperatur beträgt ca. 21°C - 22°C. Bitte beachten Sie, dass die Heizung nur regulierbar ist, wenn die Fenster geschlossen sind und die Karte für den Strom eingesteckt wurde. 

  1. gewünschte Zimmertemperatur regulieren
  2. nur für die Klimaanlage benutzen
  3. ACHTUNG: Bitte nicht am Heizkörper regulieren!!!

Die Grundtemperatur beträgt ca. 21°C - 22°C. Bitte beachten Sie, dass die Heizung nur regulierbar ist, wenn die Fenster geschlossen sind und die Karte für den Strom eingesteckt wurde. Die Heizung ist am Radiator regulierbar. Sie können durch drehen am Regler (1) die Temperatur individuell verstellen.

Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer zu Hause vergessen. Gerne helfen wir Ihnen gerne an der Rezeption damit aus.

Wenn Sie für Ihr Kind etwas benötigen (z.B. ein Kinderbett), wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptions-Team (Inhouse Schnellwahl 911).

Kinoprogramme finden Sie in den aktuellen Tageszeitungen, welche in der Lobby aufliegen. Gerne gibt Ihnen aber auch unser Rezeptions-Team Auskunft oder Sie besuchen die Webseite: www.cineman.ch

Gerne gibt Ihnen unser Rezeption-Team Auskunft.

Wählen Sie das für Sie passende Kissen aus unserem Kissenmenü, welches auf Ihrem Bett ausliegt.

DHL, Federal Express, UPS. Unser Team an der Rezeption ist Ihnen bei der Aufgabe gerne behilflich.

Bitte beachten Sie dass die Klimaanlage nur funktioniert wenn die Fenster geschlossen sind, die Karte für den Strom eingesteckt und der Drehknopf neben Ihrem Bett auf „Aut.” gestellt wurde.
Sie können mit dem Schalter (4) die gewünschte Temperatur regulieren von 23°C bis 17°C

  1. Geschwindigkeit der Klimaanlage
  2. Ausschalten der Klimaanlage
  3. automatische Stärke der Klimaanlage
  4. gewünschte Zimmertemperatur
  5. Schalter auf „Aut.“ (nähe des Bettes)

Bitte beachten Sie dass die Klimaanlage nur funktioniert, wenn die Karte für den Strom eingesteckt wurde.

  1. Taste ein/aus
  2. Ventilator Geschwindigkeit
  3. Betriebsweise (Stern gleich Kühlung)
  4. Wahlschalter der Temperatur
  5. Luftstromrichtung   

Gerne ist Ihnen das Team der Rezeption bei der Organisation eines Limousinen-Transfers behilflich. Wählen Sie am Telefon in Ihrem Zimmer die Inhouse Schnellwahl 911.

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (American Express, Diners Club, EC-Maestro, Eurocard/Mastercard, Visa). Bitte beachten Sie, dass wir keine persönlichen Checks oder Kreditkarten von Dritten akzeptieren. Unser Team der Rezeption berät Sie gerne.

Die Tramlinie 2 in Richtung Riehen/Grenze, bringt Sie direkt zur Messe (5 Stationen).

Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Wählen Sie die Inhouse Schnellwahl 911.

Hemden, Blusen, Kleider aufbügeln
Bringen Sie die gewünschten Textilien, welche gebügelt oder geflickt werden sollten an die Rezeption, die Gouvernante wird Ihnen innert 24 Stunden das gewünschte Kleidungsstück im Zimmer bereitstellen. Der Preis variiert gemäss Aufwand. (Siehe Preisliste im Schrank).

Jedes Hotelzimmer ist mit einem Schirm ausgestattet welcher Ihnen und folgenden Gästen zur Verfügung stehen soll. Gerne können Sie einen solchen auch für CHF 45.00 an der Hotel-Rezeption erwerben.

Die Gästewäsche muss vor 09:00 Uhr bei der Rezeption abgegeben werden (wird nicht automatisch mitgenommen vom Zimmer). Sie wird am gleichen Tag um ca. 17:00 Uhr wieder ausgehändigt. Achtung: Am Samstag, Sonntag & Feiertagen gibt es keinen Wäsche-Service.

Falls Ihnen technische Defekte in Ihrem Hotelzimmer auffallen, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption oder unsere Gouvernante. Sie werden sich so schnell wie möglich um die Behebung des Defektes kümmern (Inhouse Schnellwahl 911).

Jedes Hotelzimmer hat einen eigenen Safe. Sie haben auch die Möglichkeit, alle Wertsachen in einem unserer Schliessfächer an der Rezeption zu deponieren. Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für den Verlust von Eigentum im Hotelzimmer. Die Mitarbeiter unserer Rezeption beraten Sie gerne.

Bitte stellen Sie Ihre Schuhe am Vorabend vor Ihre Zimmertüre Diese werden während der Nacht gereinigt.

Hallenbad Rialto, Birsigstrasse 45, 5054 Basel, Tel. 061 205 58 50 (ca. 5 Min. vom Hotel entfernt).

Wir empfehlen als Souvenir unsere hauseigene „Manzli“-Schokolade (Pralinen). Sie können diese in Schachteln à 6 Stück an der Rezeption beziehen zu CHF 12.00 pro Schachtel.

In der Lobby liegen diverse Tageszeitungen auf. Sollten Sie Ihre gewünschte Zeitung nicht vorfinden, wird Ihnen unser Team der Rezeption gerne die gewünschte Zeitung zum aktuellen Verkaufspreis besorgen.

  • Ein Grundtarif von CHF 1.20 wird bei jedem Anruf verrechnet.
  • Lokalanrufe und Schweiz: CHF -.60 pro Minute
  • Europa: zwischen CHF -.60. und CHF 2.40 pro Minute (abhängig von Uhrzeit und Land)
  • Andere Länder: zwischen CHF 2.00 und CHF 8.00 pro Minute (abhängig von Uhrzeit und Land)
  • Mobiltelefon Schweiz: CHF 3.00 pro Minute

Wenn Sie Tickets für Theater, Konzert, Kino oder Touren reservieren möchten, dann kontaktieren Sie bitte rechtzeitig das Team der Rezeption. Dieses wird Sie gerne bei der gewünschten Reservation oder Ticketbestellung unterstützen.

Wohlerzogene Hunde sind im Hotel herzlich willkommen. (CHF 10.00 pro Tag ohne Futter)

Freuen Sie sich auf Leckerli sowie einen Trinknapf für Ihren Vierbeiner.

Euro, US-Dollar und Britischer Pfund können Sie an der Rezeption wechseln.

Teilen Sie unserer Rezeption unter der Inhouse-Schnellwahl 911 gerne mit, wann Sie geweckt werden möchten. Der Weckruf erfolgt pünktlich zur vereinbarten Zeit.

Eine Antirutschmatte erhalten Sie auf Anfrage an unserer Rezeption.